Das positive Image der Schweiz im Ausland

Angesichts des stetig steigenden globalen Wettbewerbs sind Unternehmen gefordert, neben Qualitäts- und Ausstattungsmerkmalen ihre Produkte durch andere Eigenschaften unterscheidbar zu machen. Damit ein Produkt nicht im Meer der Angebote untergeht, ist es notwendig, ihm oder sogar dem zugehörigen Unternehmen ein individuelles Image zu verleihen. Ein positives Image erhöht die Vorfreude auf eine einzigartige Erfahrung mit einem Produkt.

Header

© Emi Cristea - Fotolia.com

Aber nicht nur von Produkten oder Firmen hat man ein Bild im Kopf, auch mit Ländern assoziiert man gewisse Werte und Eigenheiten. Diese werden, oft automatisch, auf die dort ansässigen Unternehmen übertragen. So kann ein positives Image eines Landes auch einen positiven Effekt auf die internationalen Geschäftsbeziehungen haben.

Heute ist vor allem die Schweiz bemüht, sich intensiv um ihre Imagepflege zu kümmern. Ein Unternehmen wie STORZ MEDICAL kann nun seine Einzigartigkeit durch die heimischen Besonderheiten hervorheben. Die Fähigkeit, ein positives und authentisches Image zu schaffen und sich erfolgreich in der Welt zu präsentieren, wird zu einem wichtigen Vorteil im Wettbewerb.

Mit der Schweiz verbindet man weit mehr als die typischen Bilder von beeindruckenden Bergketten, saftigen Wiesen und zufriedenen Kühen. Auch qualitativ hochwertige Produkte wie Uhren, Taschenmesser, medizintechnische Geräte, aber auch Käse und Schokolade werden eindeutig mit der Schweiz in Verbindung gebracht. Die Auszeichnungen »Made in Switzerland« und »Swissness« haben sich unzweifelhaft als Qualitätsmerkmal etabliert.

Bridge

© ezoom - Fotolia.com, © BeTa-Artworks - Fotolia.com

Typische Schweizer Werte sind unter anderem:

  • Fairness
  • Präzision
  • Zuverlässigkeit
  • Genauigkeit
  • Sauberkeit
  • Sinn für Qualität
  • Hohe Arbeitsmoral
  • Exklusivität
Rate this blog entry:
0
 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Guest
Friday, 18 August 2017
STORZ MEDICAL AG
Lohstampfestrasse 8
8274 Tägerwilen
Switzerland
Tel.: +41 (0)71 677 45 45
Fax: +41 (0)71 677 45 05

www.storzmedical.com
Personal data
Address
Contact data
Message