Der neue MODULITH® SLK »inline« gewinnt red dot Award

Tägerwilen/Schweiz, 14. März 2011. – Der neue MODULITH® SLK »inline« von STORZ MEDICAL wurde mit einem red dot Award für Produktdesign ausgezeichnet. Das begehrte internationale Qualitätssiegel wird nur an Produkte vergeben, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Produkten abheben. Das Design des neuen Lithotripters wurde von STORZ MEDICALs »design center« in Tägerwilen am Bodensee in enger Zusammenarbeit mit der Innovationsfirma »frog design« entwickelt. Die Weltpremiere des MODULITH® SLK »inline« findet während des 26. Annual EAU Congress in Wien statt (18.– 22. März 2011).

 

Erfolgreiches Design muss die richtige Balance zwischen Zukunft, Tradition und Beharrlichkeit verkörpern. Schliesslich soll es nicht nur die subjektiven Erwartungen und Lebensentwürfe von Stammkunden, sondern auch von zukünftigen Kunden ansprechen. Diese Design-Prinzipien sind im neuen Lithotripter von STORZ MEDICAL vereint. Herausragende Innovationen wie Inline-Lokalisation, intuitive Touch-Kontrolle oder auch die vielseitige Nutzung in der Stosswellenlithotripsie und der Endourologie wurden mit vertrauten Designelementen kombiniert. Und natürlich findet sich im neuen MODULITH® SLK »inline« auch Bewährtes wie die zylindrische Stosswellenquelle, Dual Imaging oder auch die modulare Systemkonfiguration.

Der Kunde im Mittelpunkt

 

Ein modernes Lithotripter-Design braucht die Kreativität der Ingenieure und Designer, aber auch das Wissen um die Wünsche und Erwartungen der Kunden. Neben beharrlicher Arbeit und guten Ideen sind dabei vor allem die kontinuierliche Einbindung von klinischen Partnern sowie langjährige Erfahrungen entscheidend. Die Entwürfe jedes Details des neuen MODULITH® SLK »inline«, von der Geräteform bis hin zu jedem Schalter, wurden erst am Computer, später dann an Prototypen immer wieder überprüft, mit unserem traditionellen Design abgeglichen und neu angepasst. Funktionalität, Materialien und Haptik wurden parallel zur Formgebung entwickelt und immer wieder überarbeitet.

Das Ergebnis dieses Prozesses: Der MODULITH® SLK »inline« bietet nicht nur den Überraschungsmoment des Neuen, sondern spiegelt auch die Markentradition von STORZ MEDICAL sowie die Bedürfnisse der Kunden wider.

 

Rate this blog entry:
0
 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Guest
Tuesday, 22 August 2017
STORZ MEDICAL AG
Lohstampfestrasse 8
8274 Tägerwilen
Switzerland
Tel.: +41 (0)71 677 45 45
Fax: +41 (0)71 677 45 05

www.storzmedical.com
Personal data
Address
Contact data
Message