Eröffnung des Besucher- & Schulungszentrums Berlin der KARL STORZ Gruppe im historischen Kaiserin-Augusta-Hospital

Mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medizin feierte die KARL STORZ Gruppe am 10./11. Oktober die Einweihung des renovierten und modern umgebauten ehemaligen Kaiserin-Augusta-Hospitals, das zukünftig die Berliner Aktivitäten der KARL STORZ Gruppe unter einem Dach bündeln wird.

 

Mit dem Umbau und der Restaurierung des historischen Gebäudes stärkt das Familienunternehmen seine Präsenz in der deutschen Hauptstadt. Aus dem ehemaligen Kaiserin-Augusta-Hospital ist ein Standort der KARL STORZ Gruppe entstanden, der neben Büros ein modernes Besucher-, Schulungs- und Konferenzzentrum in zentraler Lage (Berlin Mitte) auf 8.000 m² bietet. Die STORZ MEDICAL Stosswellengeräte werden den Besuchern in praxisnahem Ambiente vorgestellt und bei allen zukünftigen Berliner »Hands-on«-Workshops oder Schulungsseminaren intensiv genutzt. Somit wird die Produktwelt von KARL STORZ und STORZ MEDICAL in einem geschichtsträchtigen Ambiente präsentiert. Gleichzeitig können Kunden und Interessenten von einem hochwertig gestalteten Veranstaltungsort für medizinische Tagungen profitieren. So konnte die zweite internationale Stosswellenkonferenz »SHOCK WAVE Berlin« bereits als wichtigste Veranstaltung 2014, am 3./4. Oktober, gewonnen werden.

Show Room STORZ MEDICAL

Der historische Charme des 1868 errichteten Gebäudes wurde im Rahmen des zweijährigen Umbaus bewahrt und gekonnt mit zeitgemässen Elementen erweitert. Das Haus wurde im Laufe der Jahrhunderte auf unterschiedlichste Weise genutzt. Zuletzt befand sich dort die orthopädische Abteilung der Charité. Namen wie Rudolf Virchow, Robert Koch, Paul Ehrlich und Ferdinand Sauerbruch stehen für die grosse Geschichte des Berliner Universitätsklinikum Charité, von dem aus 8 Nobelpreisträger der Medizin ihren Weg begonnen haben. Damals wie heute stehen Medizin und deren Einsatz zum Wohle von Patienten im Mittelpunkt der Gebäudenutzung. Die medizinische Geschichte wird somit nicht nur bewahrt, sondern durch die KARL STORZ Gruppe in die Zukunft geführt.

Library Historical Lecture Room

Im Rahmen von zwei Eröffnungstagen präsentierte sich nun die KARL STORZ Gruppe im neuen Gebäude, in dem sich Tradition und Innovation vereinen, aber auch Weltoffenheit und Gastfreundschaft gepflegt werden sollen.


 

Rate this blog entry:
0
 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Guest
Monday, 21 August 2017
STORZ MEDICAL AG
Lohstampfestrasse 8
8274 Tägerwilen
Switzerland
Tel.: +41 (0)71 677 45 45
Fax: +41 (0)71 677 45 05

www.storzmedical.com
Personal data
Address
Contact data
Message